Wer`s findet, dem gehört`s

Buchdetails:

Titel: Wer´s findet, dem gehört`s 
Autor: David Sedaris
Verlag: Blessing
Genre: Komik
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
Seiten: 608
Preis: 25€

Klappentext:
 In Wer's findet, dem gehört's gewährt Sedaris der Welt zum ersten Mal Einblick in seine privaten Aufzeichnungen - eine persönliche Erzählung davon, wie ein drogensüchtiger Schulabbrecher mit einer Schwäche für billige Pfannkuchen und dem Talent, jeden Job zu verlieren, zu einem der lustigsten Menschen auf dem Planeten wurde. Die meisten Tagebücher - sogar die großer Schriftsteller - sind unvorstellbar dröge, weil sie von Gefühlen, Träumen, dem Innenleben handeln. Sedaris' Tagebücher sind einzigartig, weil sie sich nach außen wenden. Er erklärt uns nicht, wie sich die Welt für ihn anfühlt, er zeigt uns die Welt, und damit auch, was ihn wirklich ausmacht.

Wer's findet, dem gehört's belegt, dass Sedaris - mit seinem scharfen Blick und offenen Ohr für das Bizarre, das Schöne und das Unbequeme und mit seiner Großherzigkeit, die nicht einmal sein misanthrophischer Sinn für Humor ganz verbergen kann - zu einem unserer besten Beobachter gehört.

Cover und Titel:
 Das Cover ist sehr schlicht, einfach nur in Großbuchstaben der Titel. Der Titel wird direkt am Anfang erklärt. Der Titel passt somit, jedoch spricht das Cover nicht an.

Meine Zusammenfassung: 
 Der Autor hat am Anfang des Buches geschrieben, dass man es nicht chronologisch lesen kann und soll. Man soll immer mal wieder ein bischen lesen, um Einblicke in sein Leben zu gewinnen. Und so habe ich es gemacht- einfach mal hier und da aufgeschlagen und gelesen. Er hat sehr viele lustige und skurrile Dinge erlebt, was es zu einem lustigen Roman macht. Man kann einfach vor dem Schlafen mal zwei Tage lesen und das über einen längeren Zeitraum.
Schreibstil:
Er schreibt so, dass man sich gut in ihn hineinversetzten kann und es ist auch genug zum lachen da. Eine angenehme Bettlektüre.

Fazit: 
Ein lustiges Buch was man nicht chronologisch lesen sollte, da es dann langweilig werden würde. Man erfährt viel über sein verrücktes und aufregendes Leben.
🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Ly, Amellie :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Please don´t hate me- Nichts ist wichtig, wenn man tot ist

Verrat

Die Zitronenschwestern